CAPTURE ONE 20 MAI UPDATE – Neue Funktionen!?

CAPTURE ONE VERSION 20.1​

CAPTURE ONE 20 – Das GROßE UPDATE  mit tollen neuen Funktionen erschien heute, am 18.05 und so jeder Nutzer der aktuellen Version dürfte auf und abspringen. Nachfolgend erzähle ich Dir, was sich verändert hat. Wenn Du alles haargenau erfahren willst, dann schau Dir JETZT mein Extra für Dich gedreht YOUTUBE-VIDEO an (nachfolgend). Dort mit Bildbeispielen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

DIE NEUEN FUNKTIONEN VON CAPTURE ONE

1. REPARATUR- & AUSBESSERUNGSWERKZEUGE

Endlich kein Photoshop mehr! Was für viele immer noch ein Wunsch ist, wird nach und nach immer mehr Wirklichkeit. Ab sofort Kannst Du Deine RAW´s mit besagten Werkzeugen retuschieren.

Mit dem Ausbesserungs-Pinsel pinselst Du über die Stelle, die „weg“ soll. Capture One erstellt automatisch eine neue Ebene auf der nun diese und andere Ausbesserungen vorgenommen werden. Die künstliche Intelligenz sucht dir die am besten passende „Information“ und rechnet diese in den bemalten Bereich mit ein – so wie bspw. in Photoshop. Sollte der ausgewählte Bereich nicht zu Deiner Stelle passen, so kannst Du die „Quelle“ mit einem Drag&Drop-Manöver ziehen und an die Stelle setzen, an der es für Dich besser passen würde.

Der KOPIERSTEMPEL funktioniert da etwas anders. Mit CMD/ALT+Klick in´s Bild musst Du Deine Quelle definieren, also den Bereich, den Du woanders „hinkopieren“ möchtest. Nun pinselst Du diesen Zielbereich ein. Und zack – Dein Ergebnis wird angezeigt.

Damit Du sauber arbeiten kannst, empfehle ich Dir bei beiden Optionen die Pinsel-Eigenschaften (Rechtsklick) anzupassen und damit zu spielen. Zu harte- oder weiche Kanten brachten bei mir keine schönen Ergebnisse.

2. ÜBERARBEITETE PINSEL

Ab sofort sieht Dein Pinselinterface je nach Werkzeug etwas anders aus. Schau es dir selbst mal an, wähle den Kopierstempel (S), das Ausbesserungswerkzeug (Q) oder den normalen Pinsel (b) oder den Löschpinsel (E) mal aus und überzeuge dich Selbst.

3. ENDLICH VORHER – NACHHER-SPLITSCREEN

Oh Leute – hat mich dieses Alt-halten und auf „zurücksetzen“ klicken genervt, denn nur so war ein Vorher-Nachher-Ergebnis betrachtbar. Ab sofort lachen uns die LR-User nicht mehr aus, denn mit dem Shortcut (Y) aktivierst Du deine Splitscreen-Ansicht, die Dir dein Bearbeitung zeigt UND du kannst Diese sogar ziehen, von links nach rechts. HAHA! LR-User können das nicht. Alternativ kannst Du mich SHIFT+Y ein Vollbild-Vorher/Nachher anzeigen lassen, so ganz ohne Splittscreen. Aktivierbar ebenfalls mit Y.

 

4. WELCOME TO THE CLUB – NIKON
Ab sofort gehören auch die Nikorianer zum Club der Erlesenen C1-Single-Lizenzanbieter. Damit könnt ihr NUR Nikon-Kameras betreiben, spart beim Kauf aber ordentlich EURONEN!

Zusätzlich dazu unterstützt jetzt CAPTURE ONE seine Nikon-user mit speziellen Profilen, ähnlich wie es bereits bei FUJI der Fall ist. Um die Profile einzusetzen benötigt ihr eine dieser Kameras: D6, D5, D850, D810/D810A, D800, D780, D750, D610, Z7, Z6, D500, D7500, D5600, D5500, D3500,D3400, D3300, Z50.

5. EINFACHERER WECHSEL ZU CAPTURE ONE

Mit dem Update wird LR-Wechselnden Menschen jetzt besser unter die Arme gegriffen. Ab sofort werdet ihr beim ersten Starten von C1 div. Fragen beantworten müssen und die Software erstellt Euch so einen Workspace (Arbeitsumgebung) der ideal zu euch passen soll. Mein deutlicher Tipp: KAUFT MEINEN CAPTURE ONE VIDEOKURS – lernt all das selbst und baut Euch den idealen Workflow ❤

6. CAPTURE ONE – NEUES LOGO

Ohne viele Worte verlieren zu wollen – Ätzend, unpassend, mega uncool. Wer sich bisher mit der schönen, blauen, runden C1-Kugel identifizieren konnte, muss ich jetzt an ein neues Outfit gewöhnen. Bäääh 😜😜

PREISÜBERSICHT MAI 2020
EMPFEHLUNGEN & RESÜMEE

Endlich haben Besitzer früherer Versionen einen Grund upzugraden! Ich bin schon gespannt auf Deine Meinungen zum Update.

Danke Dir und bis demnächst
Dein Philip

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentar verfassen

Philip Reichwein
DEIN CAPTURE ONE TRAINER & EXPERTE

Als User kam ich 2014 zu CAPTURE ONE. Seit damals bin ich Fan dieser feinen Software! Mit meinen Videos will ich Dir die Möglichkeiten des RAW-Konverters zeigen. Ich bin Autor des Videokurses "CAPTURE ONE - EASY" mit 5 1/2h Laufzeit sowie Gründer der größten deutschen Community-Gruppe für C1 auf Facebook.

Meistgelesen:
Von mir für Dich!
capture one videokurs easy 2.0 von Philip Reichwein
Lerne mehr über Capture One - Mein Videokurs hilft Dir dabei!
Bei einem persönlichen Coaching beantworte ich Dir alle Deine Fragen.
Ähnliche Blogartikel
FALTEN-FREI durch den SOMMER!

Hallo meine Academy-Besucher!Ich hoffe Ihr genießt den Sommer und die warmen Temperaturen. Hinter den Kulissen tut sich bei mir so einiges. Eventuell folgt ihr mir

FEEDBACK ZU NEUEN PROJEKTEN

Hey Community, habt ihr mal paar Minuten Zeit? Dann schaut euch mein neues Video an, in dem ich aus dem Nähkästchen plaudere. Sagt mir, welches

CAPTURE ONE 22 – UPDATE 15.2

Der Frühling steht vor der Tür! Und so auch ein neues UPDATE zur aktuellsten Version von CAPTURE ONE PRO! Ich, Philip Reichwein, hab mir alle