CAPTURE ONE PRO 22 – BETA gestartet

BETA gestartet – der Release rückt näher!
Am 11.11.2021 öffnete Capture One seine Beta-Pforten und bietet ab sofort die Möglichkeit, neue Funktionen zu testen. Zu den Highlights in Version 22 gehören zweifelsohne das PANORAMA-STITCHING und die HDR-Merge-Funktion. Beides mächtige Tools, die Euren Workflow definitiv positiv beeinflussen können!

Was ich nach wie vor an CAPTURE ONE besonders finde:
Capture One ist ja eigtl. ein reiner RAW-Konverter. Doch über die letzten Jahre wurde dieser nicht nur schneller und seine Tools effizienter, NEIN!, es kamen auch immer wieder neue Features hinzu, die den eigenen Workflow maßgeblich beeinflusst haben. Allein die Ebenen-Bearbeitung oder das Speed-Editing – wichtige Tools!

MITTLERWEILE bin ich ja auch Alpha-Tester. ich sehe also die neuen Versionen in ihren ersten Schritten, teils sogar erst als Keynote und dann als funktionierende, klickbare Fläche. So auch aktuell die IPAD-Version und C1 v22. Und ich muss sagen, was die Jungs da teils innerhalb weniger Wochen und Monate a) programmiert und b) optimiert haben – WOW! Die ersten Ergebnisse von Pano- und HDR waren noch so la la.. Da hat sich einiges getan. Generell merkt man aktuell einen starken, positiven Wipe. Das Team hat Lust und ich bin froh, so nah dran am Geschehen zu sein!

Die neuen Werkzeuge in CAPTURE ONE 22:
Ihr seid Fans von Panoramen oder HDR-Bildern? Dann seid gespannt, was Euch erwarten wird. Eine in meinen Augen UNGLAUBLICHE Funktion ist, dass ihr nach dem jeweiligen Merge-Prozess ein neues RAW(DNG)-Bild erhaltet…. WARUM IST DAS GEIL? Das Raw beinhaltet nahezu alle Informationen eurer originalen Bilder – ihr habt also die volle Kontrolle über die Dynamik. Bisher musste man vor dem Bearbeiten durch etwaige Tools immer erst Bilder vorbearbeiten und dann bspw. als JPG oder TIFF exportieren und bekam dann auch ein stark eingeschränktes TIF/JPG/PSD als Ergebnis. JETZT ABER startet ihr den Prozess und bearbeitet dann euer RAW! Und ich glaube, das ist erst der Anfang!

BETA-TESTER werden – Möglich?
Soweit ich weiß, kann jeder mit einer aktiven Lizenz auch Beta-Tester werden. Folg doch diesem Link hier und versuche dich anzumelden. Ob es klappt kann ich nicht versprechen!

Link: https://captureone-academy.de/captureone-beta

**WICHTIG**
Als Beta-Tester unterliegt ihr strengen NDA´s.. solltet ihr also über Inhalte sprechen, diese auf diversen Kanälen zeigen oder sonstige Internas verraten, werdet ihr wieder aus dem Beta-Programm ausgeschlossen und C1 behält sich das Recht vor, finanzielle Strafen zu erwirken. Also einfach genießen und nichts ausplaudern 😀

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesen News ein kleines Update geben und freue mich, wenn Euch die erste Beta zu 22 gefällt!

Kommentar verfassen

Philip Reichwein
DEIN CAPTURE ONE TRAINER & EXPERTE

Als User kam ich 2014 zu CAPTURE ONE. Seit damals bin ich Fan dieser feinen Software! Mit meinen Videos will ich Dir die Möglichkeiten des RAW-Konverters zeigen. Ich bin Autor des Videokurses "CAPTURE ONE - EASY" mit 5 1/2h Laufzeit sowie Gründer der größten deutschen Community-Gruppe für C1 auf Facebook.

Meistgelesen:
Von mir für Dich!
capture one videokurs easy 2.0 von Philip Reichwein
Lerne mehr über Capture One - Mein Videokurs hilft Dir dabei!
Bei einem persönlichen Coaching beantworte ich Dir alle Deine Fragen.
Ähnliche Blogartikel
FEEDBACK ZU NEUEN PROJEKTEN

Hey Community, habt ihr mal paar Minuten Zeit? Dann schaut euch mein neues Video an, in dem ich aus dem Nähkästchen plaudere. Sagt mir, welches

CAPTURE ONE 22 – UPDATE 15.2

Der Frühling steht vor der Tür! Und so auch ein neues UPDATE zur aktuellsten Version von CAPTURE ONE PRO! Ich, Philip Reichwein, hab mir alle

DIE JANUAR-NEWS

Hey COMMUNITY ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag. Hier mal wieder ein kleines Updates zu mir, Capture One und den nächsten Wochen  1. Capture One News1.1 Markenversionen