DUNST ENTFERNEN mit CAPTURE ONE – FREE DOWNLOAD

DUNST ENTFERNEN - Das beliebte Lightroom-feature in CAPTURE ONE - aber wie?

Einer der aktuellen TOP-Wünsche ist zweifels ohne das Feature “DUNST ENTFERNEN” aus Lightroom. Aber was macht dieser Effekt?In meinen Augen erhöht er die Kontraste der Mitteltöne eines Bildes, wodurch bspw. Nebel oder auch sogenannter Dunst (milchiger Bildanteil) klarer und deutlich an Luminanz-Kontrast gewinnt. Über diesen DUNST ENTFERNEN-Regler verfügt Capture One nicht, ABER ich habe diesen Effekt nachgebaut.

Die Besonderheit ist, dass im Gegensatz zu Lightroom dieser Effekt auf eine Maske angewandt und nur partiell ins Bild gemalt werden kann.

Damit Du künftig Dunst entfernen schnell und einfach anwenden kannst, habe ich Dir zur Feier meines NEUEN INSTAGRAM-ACCOUNTS “CAPTUREONE.EASY” einen Free-Download bereitgestellt. Lad ihn dir weiter unten herunter – Viel Spaß damit!

STYLE in CAPTURE ONE INSTALLIEREN​

Du fragst Dich, wie Du meinen Style in Dein Capture One einfügst? Egal ob MAC oder PC – Der Vorgang ist der selbe. Klicke in der C1-Menüzeile auf “ANPASSUNGEN” dann auf “STILE” und anschließend auf “Stile importieren”. 

Wähle nun meinen Style an und schon hast Du ihn in Deinem System. Demnächst erscheint auf meinem YOUTUBE-KANAL ein Video, in dem ich erkläre wie Du Deine Styles ordnen und strukturieren kannst.

ABONNIERE diesen also unbedingt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Philip Reichwein
DEIN CAPTURE ONE TRAINER & EXPERTE

Als User kam ich 2014 zu CAPTURE ONE. Seit damals bin ich Fan dieser feinen Software! Mit meinen Videos will ich Dir die Möglichkeiten des RAW-Konverters zeigen. Ich bin Autor des Videokurses "CAPTURE ONE - EASY" mit 5 1/2h Laufzeit sowie Gründer der größten deutschen Community-Gruppe für C1 auf Facebook.

Meistgelesen:
Von mir für Dich!
capture one videokurs easy 2.0 von Philip Reichwein
Lerne mehr über Capture One - Mein Videokurs hilft Dir dabei!
Bei einem persönlichen Coaching beantworte ich Dir alle Deine Fragen.
Ähnliche Blogartikel
FALTEN-FREI durch den SOMMER!

Hallo meine Academy-Besucher!Ich hoffe Ihr genießt den Sommer und die warmen Temperaturen. Hinter den Kulissen tut sich bei mir so einiges. Eventuell folgt ihr mir

FEEDBACK ZU NEUEN PROJEKTEN

Hey Community, habt ihr mal paar Minuten Zeit? Dann schaut euch mein neues Video an, in dem ich aus dem Nähkästchen plaudere. Sagt mir, welches

CAPTURE ONE 22 – UPDATE 15.2

Der Frühling steht vor der Tür! Und so auch ein neues UPDATE zur aktuellsten Version von CAPTURE ONE PRO! Ich, Philip Reichwein, hab mir alle